Der Song des Tages: Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Hättet ihr das gewusst?
Die Band Lynyrd Skynyrd benannte sich nach ihrem ehemaligen Sportlehrer an der High School, Leonard Skinner, in Jacksonville, Florida.
Leonard Skinner war bekannt für seine strengen Regeln bezüglich der Haarlänge bei Schülern, und die langen Haare der Bandmitglieder waren ihm ein Dorn im Auge. Der Name „Lynyrd Skynyrd“ ist eine humorvolle und leicht abgewandelte Hommage an diesen Lehrer. Es war eine Art spöttische Referenz an die Schulvorschriften und eine Figur aus Allan Shermans Spaßsong „Hello Muddah, Hello Fadduh“.
Obwohl Skinner anfangs nicht begeistert von der Band und ihren langen Haaren war, freundete er sich später mit den Musikern an und profitierte sogar von seinem unfreiwilligen Ruhm, indem er Bars unter seinem Namen eröffnete.



