Der neue Film "Das Kanu des Manitu" ist die lang erwartete Fortsetzung des Kult-Hits "Der Schuh des Manitu".
Unter der Regie von Michael "Bully" Herbig kehren die geliebten Charaktere Abahachi (Michael Herbig), Ranger (Christian Tramitz) und Dimitri (Rick Kavanian) für ein weiteres Abenteuer in den Wilden Westen zurück.
Abstand
Die Geschichte beginnt mit den beiden Blutsbrüdern Abahachi und Ranger, die durch eine unglückliche Verkettung von Ereignissen am Galgen landen. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Rettung durch ihren treuen Freund Dimitri und seine neue Fachkraft Mary. Doch die Befreiung erweist sich als Teil eines größeren, finsteren Plans, der die Freunde in eine noch tiefere Misere stürzt.
Mit dem Ziel, die Wahrheit herauszufinden und die drohende Katastrophe abzuwenden, stürzt sich das ungleiche Trio in ein turbulentes Abenteuer. Auf ihrer Reise durch die Prärie treffen sie nicht nur auf alte Bekannte wie den Bösewicht Santa Maria, sondern auch auf eine Reihe neuer, skurriler Charaktere. Dabei müssen sie sich nicht nur den Gefahren des Wilden Westens stellen, sondern auch ihren eigenen Meinungsverschiedenheiten, Missverständnissen und der Herausforderung, als Team zu funktionieren.
Der Film verspricht eine gelungene Mischung aus altbekanntem Humor, Slapstick und Situationskomik, die die Fans des ersten Teils begeistern wird. Mit vereinten Kräften und einer großen Portion Chaos versuchen die Helden, die allerwichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten und ihr bisher größtes Abenteuer zu meistern. Ein Kinospaß, der mit viel Witz und Herz das Publikum in die Welt von Bullys Western-Parodie entführt.