Damit haben die Angehörigen nach beinahe zwei Jahren Gewissheit, dass der junge Feuerwehrmann aus Offingen in den Fluten umkam. Er ist das fünfte Todesopfer des damaligen Hochwassers in Bayern.
Taucher finden keine weiteren Spuren in der Donau
Die Hose mit den sterblichen Überresten war am 4. März bei Vermessungsarbeiten an der Donau zwischen Dillingen und Steinheim entdeckt worden. Am vergangenen Dienstag wurde dann die Umgebung der Fundstelle von Polizeitauchern und anderen Einsatzkräften abgesucht. Weder im Wasser noch im Uferbereich seien dabei weitere Spuren des 22-Jährigen gefunden worden, teilte die Polizei mit.
Am 2. Juni 2024 war der Feuerwehrmann während der Überflutungen bei Offingen im Landkreis Günzburg mit einem Boot verunglückt. Das mit fünf Einsatzkräften besetzte Boot der DLRG-Wasserrettung war bei starker Strömung gekentert. Die anderen vier Insassen konnten sich an Land retten, der 22-Jährige blieb vermisst.