Das wird eine spannende Gruppenphase: Die Auslosung der Champions League 2025/2026 ist durch – die Gegner für den FC Bayern stehen fest. Im Fürstentum Monaco wurden heute Abend die Gegner des FC Bayern München für die neue Ligaphase ermittelt.
FC Chelsea, Paris Saint-Germain, Club Brügge, FC Arsenal, Sporting Lissabon, PSV Eindhoven, Union Saint-Gilloise, Pafos FC
Die Spielzeit 2025/2026 ist die zweite Saison im neuen Champions-League-Modus. 36 Teams spielen in einer großen Ligaphase, jeder Club absolviert acht Partien – vier daheim und vier auswärts.
Die besten acht Teams ziehen direkt ins Achtelfinale ein. Die Plätze 9 bis 24 müssen in einer Zwischenrunde ums Weiterkommen kämpfen, für die Plätze 25 bis 36 ist die Saison nach der Ligaphase beendet.
Die Einteilung in die vier Lostöpfe basiert auf dem UEFA-Clubkoeffizienten der vergangenen fünf Jahre. Bayern und Dortmund waren in Topf eins gesetzt, Leverkusen und Frankfurt in Topf zwei.
Die Zulosung der Gegner erfolgte automatisiert: Jeder Club bekam acht Kontrahenten aus den vier Töpfen, mit der Einschränkung, dass keine Teams aus demselben Land aufeinandertreffen und maximal zwei Gegner aus demselben Verband zugelost werden.
Die genauen Spielpläne stehen noch nicht fest – spätestens am Samstag werden die Termine veröffentlicht. Der erste Spieltag steigt vom 16. bis 18. September. Das große Finale findet am 30. Mai 2026 in Budapest statt.