Unter dem Motto "A Night with Queen" haben Arabella-Moderator Uli Florl und Rock-Experte Herbi Hauke euch einen ganz besonderen Abend beschert: Mit Geschichten über Queen und ihre Zeit in München - die ihr garantiert noch nicht kanntet! Mit persönlichen Anekdoten, pikanten Einblicken und interessanten Fakten. Begleitet wurde das Event mit Gänsehautmomenten von Beats per Munich - und ihrer ganz besonderen Interpretation der Queen-Songs!
Eine Bühne. Ein Abend. Eine legendäre Band.
Wenn eine Band wie Queen auf eine Stadt wie München trifft, entsteht mehr als Musik – es entsteht Geschichte. In der Alten Rotation feierten wir die Premiere von „München. Rock. Stories“ – einem Live-Event, das tief eintaucht in die legendäre Verbindung zwischen Freddie Mercury, Queen und unserer Stadt München.
Noch nie gehörte Anekdoten, bewegende Bilder und echte Insider-Einblicke über die Rockband Queen und ihre Zeit in München.
Erzählt und präsentiert von Herbi Hauke, dem früheren Leiter des Rockmuseums im Olympiaturm und intimen Kenner der internationalen Rockszene. An seiner Seite: Arabella-Moderator Uli Florl, der durch den Abend führt – leidenschaftlich, unterhaltsam, ganz nah an den Fans.
Diese musikalische Zeitreise nimmt euch mit:
Die Live-Band „Beats per Munich“ spielt die Songs von Queen neu interpretiert, teils überraschend emotional. BPM Beats Per Munich ist ein Streichquartett, dessen klassisch studierte Musikerinnen mit einem einzigartigen Pop-Sound begeistern. Ihre Virtuosität, gepaart mit emotionaler Tiefe und pulsierendem Drive, macht jede Performance zu einem mitreißenden Erlebnis.
Und das Beste: Die Show wird live aufgezeichnet – als Podcast für alle, die an diesem Abend ein Stück Musikgeschichte erleben wollen.
"Neben mir stand jemand - eine schmale, zarte Person mit Jeans und weißem Hemd. Und dann wird der interviewt und ich denke mir - warum er? Ich schau ihn nur von der Seite an und denke mir: "Mann, hat der einen Überbiss. Um Gottes Willen, wie schauen denn seine Zähne aus?!". [...] Während des Interviews habe ich mir überlegt, wer das ist. Denn er hat auf der Bühne ganz anders gewirkt: Es war Magie, er war geschminkt, hatte lackierte Fingernägel und ein Wahnsinns-Outfit. Dann ist es mir eingefallen: Das ist der Sänger! Und in dem Moment dreht er sich um zu mir und sagt: 'Hello, Darling, my Name is Freddie.' [...]"
Herbi Hauke hat Queen kennengelernt - vor ihrem großen Durchbruch, als sie noch kaum jemand kannte. Er hat hinter die Kulissen der Kultband geblickt und spannende Geschichten für euch.
"Es hat so gut gerochen im ganzen Saal - Roger Taylor hat einfach Parfüm auf sein Schlagzeug gesprüht. Und die Show erst, die Freddie abgezogen hat..."
Von den ersten Shows bis zu wilden Eskapaden im Glockenbachviertel - taucht ein in die spannenden Anekdoten von Herbi.
Herbert "Herbi" Hauke ist absoluter Rock-Experte! Er hat jahrelang das Rockmuseum im Münchner Olympiaturm geleitet. Ab 2021 hat der Kulturschaffende zahlreiche Ausstellungen zu den Beatles, den Rolling Stones, Tina Turner und Queen veranstaltet. Außerdem ist er (Co-)Autor, unter anderem von Münchner Rock-G'schichtn. Er ist ein waschechter Kenner, wenn es um die Rockstars der 50er bis 80er geht - und er weiß es, Geschichten zu erzählen!
Uli ist Arabella-Moderator durch und durch und sein Herz schlägt für Musik! Besonders die 80er haben es ihm angetan. Er ist der wissbegierige Gegenpart zu Herbi und hat zahlreiche spannende Fragen im Gepäck.
Adresse Alte Rotation:
Paul-Heyse-Straße 2-4,
80336 München
Anreise:
U- und S-Bahn Hauptbahnhof München, Fußweg 5 Minuten