Oberpfalz

Zwei Jungen prügeln auf Zwölfjährigen am Bahnhof ein
Eine Lehrerin hatte den Vorfall am Bahnhof beobachtet und die Polizei gerufen. Bevor die Beamten eintrafen, seien die Verdächtigen bereits geflohen. Die Polizisten übergaben den verletzten Jungen schließlich seinem Vater.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Unter anderem werden Videoaufzeichnungen ausgewertet. Eine Strafe werde es für den Verdächtigen nicht geben, da dieser im Alter von zwölf Jahren strafunmündig ist, wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte. Das Jugendamt werde aber über den Vorfall informiert.
Quelle: dpa
Auch interessant



