Oberpfalz

Güterschiff steckt in der Donau fest - schwierige Bergung
Der aus Rotterdam kommende Frachter lag am Donnerstagmorgen weiterhin quer in der Donau. Andere Schiffe können den Angaben nach derzeit nur an der linken Flussseite vorbeifahren. Die drei Menschen an Bord blieben unverletzt.
Hoffnung macht den Einsatzkräften ein um zwei Zentimeter gestiegener Wasserstand, der den erneuten Einsatz eines Schubbootes möglich machen soll. Falls auch dieser Versuch scheitert, müsste ein Teil der 1780 Tonnen schweren Eisenerzfracht auf ein anderes Schiff umgeladen werden, um den Tiefgang zu verringern.
Quelle: dpa
Auch interessant



