Niederbayern
Die Rothirsche sind wieder in der Anlage. (Symbolbild) — © Patrick Pleul/dpa/ZBPatrick Pleul/dpa/ZBTiere eingefangen

Entlaufene Rothirsche in Tier-Freigeländer zurückgebracht

Die entlaufenen Rothirsche in Niederbayern sind wieder in ihrem Tier-Freigelände. Die Tiere wurden am Abend des Karfreitags im Rahmen eines Einsatzes wieder in das Gehege in Neuschönau (Freyung-Grafenau) gebracht, wie die Nationalparkverwaltung mitteilte.

Ein Baum war am Donnerstag wegen eines Sturms auf den Zaun des Rothirsch-Geheges gefallen. Die Tiere konnten so das Gehege verlassen. Laut der Verwaltung bewegten sie sich aber im Bereich rund um die Anlage.

Quelle: dpa

Auch interessant