Wir freuen uns wieder auf packende sportliche Turniere! Nach 2023 und 2024 ist Arabella Bayern auch dieses Jahr wieder stolzer Namenspartner für die Beachvolleyball Saison 2025 des Bayerischen Volleyball-Verbands.
Auf der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour 2025 stehen spannende Spiele in der höchsten Bayerischen Serie an. Dieses Jahr finden die Bayerische Meisterschaft der Damen, der Herren und Mixed statt. Das wird ein absolutes Highlight!
Die Turniere finden in großen bayerischen Innenstädten statt und sind für Spieler und Zuschauer ein einmaliges Erlebnis.
Nach dem Auftakt auf der Anlage am Ingolstädter Baggersee mit dem BVV Beach Masters der Kategorie A folgen bereits am Samstag und Sonntag weitere Turniere in Ingolstadt und Lenggries, ehe es eine Woche später in Mühldorf und Weitnau weitergeht mit zwei weiteren BVV Beach Masters der Kategorie A. Nach weiteren BVV Beach Masters der Kategorie 2 in Landsberg (17. Und 24.5.) und Lenggries (29.05.), steht das erste Highlight der Saison an.
Die Mutter aller Innenstadtturniere in Bayern ist zurück auf der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour. Der TV Fürth 1860 lädt zum Turnier auf die Fürther Freiheit im Herzen der mittelfränkischen Stadt. Gespielt wird dort am letzten Maiwochenende (31.5/01.06.) eines von zwei BVV Beach Masters der Kategorie A+ mit Top-Besetzung. Hochklassiger Beachvolleyball ist dort vorprogrammiert.
Ende Juni (28./29.06.) folgt das nächste Traditionsturnier der Tour. Beim BVV Beach Masters der Kategorie A+ in Mühldorf wird vom TSV Mühldorf die Nacht zum Tag gemacht. Denn im Rahmen des Stadtfestes auf dem Mühldorfer Stadtplatz wird nicht nur Samstag und Sonntag tagsüber gespielt. Auch am Samstagnacht fliegen die Bälle übers Netz. Dann werden dort vor vollen Zuschauerrängen die Viertelfinals des Gewinnerbaums unter Flutlicht gespielt.
Am 12./13. Juli reisen wieder zahlreiche bayerische und nationale Top-Teams ins Allgäu nach Kempten. Dort findet in diesem Jahr das einzige BVV Beach Masters Premium der Saison in Bayern statt. Auf dem August-Fischer-Platz wird einmal mehr die Copacabana des Allgäus aufgeschüttet. Die Fans erwarten dann nicht nur tolle Matches der Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm der Agentur Feedback, die das Masters gemeinsam mit dem TV Kempten organisieren.
Nach Jahren der Bayerischen Beachvolleyball Meisterschaft in den Sommerferien rückt diese 2025 wieder vor die Ferien. Am 26./27. Juli werden die Meisterschaften in einer Arena auf der Beach- und Tennisanlage der TU München am Olympiapark ausgetragen. „Den Termin haben wir nach vorne geschoben, da wir in den vergangenen Jahren Ende August oftmals Pech mit dem Wetter hatten und auch die Zuschauerresonanz nicht so war, wie wir uns das erhofft hatten“, begründet BVV-Beachvolleyball-Koordinator Andreas Simon den Terminwechsel. Ende Juli werden in München nicht nur die Meister der Damen und Herren gesucht, sondern, wie schon im Vorjahr auch die Bayerischen Mixed-Meister. „Die Kombination hat sich im Vorjahr bewährt, daher haben wir uns entschieden das auch heuer wieder so durchzuführen“, erklärt Simon, der in dieser Saison nicht bei den Turnieren vor Ort sein wird. Er wird vertreten von Tobias Hohner, der den etatmäßigen Beachvolleyball-Koordinator während seiner Elternzeit vertritt.
Fürth: 30.05. + 01.06.
Mühldorf am Inn: 28-06. + 29.06.
Kempten: 12.07. + 13.07.
München: 26.07. + 27.07. (Finale)