Zum zehnten Mal hat der Verein Blauer Gockel – Bauernhof- und Landurlaub e.V. den „Goldenen Gockel“ verliehen – eine Auszeichnung für Gastgeberinnen und Gastgeber, die durch besondere Herzlichkeit und Wohlfühlatmosphäre überzeugen.
Am 19. Mai 2025 fand die feierliche Verleihung auf dem Wellness-Ferienhof Lang in Bad Wörishofen statt. Überreicht wurden die Urkunden persönlich von Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.
Insgesamt wurden 531 bayerische Ferienhöfe ausgewertet, 22 davon haben es in die Top-Liste geschafft. Bewertungsgrundlage sind Gästebewertungen auf unabhängigen Portalen, die via TrustYou analysiert werden.
Eine der Gewinnerinnen ist Michaela Lang vom Gastgeberhof in Bad Wörishofen – bereits zum zweiten Mal. Ihr Erfolg zeigt: Persönliches Engagement und echte Gastfreundschaft bleiben unvergesslich.
Seit 2015 zeichnet der Blaue Gockel jährlich Ferienhöfe aus, die in den Kategorien Service, Freundlichkeit und Atmosphäre besonders gut bei ihren Gästen ankommen. Ziel ist es, authentische Gastgeber und Gastgeberinnen in den Fokus zu rücken, die Urlaub mit Herzblut und Hingabe gestalten.
Mit über 1.400 Mitgliedsbetrieben steht der Verein Blauer Gockel seit mehr als 30 Jahren für qualitativ hochwertigen Landurlaub in Bayern.
Allgäu:
Franken:
Ostbayern:
Alle Gewinnerhöfe, Bilder und persönliche Geschichten rund um die Gastgeber und Gastgeberinnen gibt’s hier.
Außerdem: Mitmachen lohnt sich! Auf der Website wartet ein Jubiläums-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen rund um den Landurlaub in Bayern.